Expansion in Europa 06.10.2021, 08:00 Uhr

Canada Goose eröffnet Flagship-Store in München

Seit Ende August ist Canada Goose mit einem dritten Standort in Deutschland vertreten. Das unabhängige Makler- und Beratungsunternehmen Comfort hatte dem kanadischen Premiumlabel die Fläche in den Fünf Höfen im Zentrum der Münchner Innenstadt vermittelt.  
Der neue Store von Canada Goose befindet sich in 1-A-Lage im Herzen der Münchner Innenstadt.
(Quelle: Comfort)
Der Premium-Anbieter Canada Goose öffnet seit 2016 in ausgewählten Städten weltweit Flagship-Stores, um sein Portfolio an Premium-Outdoor-Bekleidung entsprechend präsentieren zu können. Nachdem im November 2020 der erste Monomarken-Store in Berlin in 1a-Lage am Kurfürstendamm an den Start gegangen ist und im März 2021 ein zweiter Store in Frankfurt folgte, hat sich das Unternehmen nun auch in der bayerischen Landeshauptstadt niedergelassen. Neben Berlin und Frankfurt ist Canada Goose innerhalb Europas auch noch in London, Mailand, Paris mit Shops vertreten.
Das unabhängige Makler- und Beratungsunternehmen Comfort hat Canada Goose bei der Vermittlung des dritten Standorts in Deutschland zur Seite gestanden und konnte so die zuvor von Modemarke Guess genutzte Fläche von mehr als 300 Quadratmetern in den Fünf Höfen in der Theatiner Straße sichern. Hier soll ein breites Sortiment aus den Bereichen Outdoor-Bekleidung, Daunenjacken und Strickwaren für Damen, Herren und Kinder angeboten werden. Neben dem Produktangebot soll auch das Thema Kunst eine Rolle spielen: Mit über 275 Kunstwerken hat die Canada Goose Northern Art Collection die weltweit größte Sammlung von Inuit-Kunst im Einzelhandel. Auch im Münchner Store sollen nun regelmäßig Kunstwerke ausgestellt werden.
Canada Goose wurde vor über 60 Jahren unter dem Namen Metro Sportswear von Sam Tick gegründet. Seit 2001 wird das Unternehmen von Ticks Enkel Dani Reiss geführt, der den Hersteller exklusiver Winterbekleidung erfolgreich an die Börse brachte. Nach ersten Flagship-Stores in Toronto und New York expandiert das Unternehmen seit dem Jahr 2017 auch in den europäischen Metropolen.


Das könnte Sie auch interessieren