Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nachteile für Unternehmen und Lieferanten
23.10.2023

Bundesrat und Einzelhandel lehnen EU-Vorschlag zu Zahlungsfristen ab


Selektiver Vertrieb
20.10.2023

Gopro setzt auf Sports Nut


Nach erfolgreichem neuen SPOKO-Format Thementisch
18.10.2023

Intargia bietet Termine zur Themenvertiefung an


Messe mit Festivalcharakter
18.10.2023

ISPO Munich 2023: New Perspectives on Sports


Wintermesse auf vergrößerter Fläche
17.10.2023

Performance Days punktet mit neuen Formaten



Inflation kein Argument
17.10.2023

Ifo-Chef Fuest warnt vor Anstieg des Mindestlohns auf 14 Euro


An Claes verantwortet Supply Chain Operations EMEA
16.10.2023

Neuer Vice President für VF Corporation


Basiseffekte als Treiber
16.10.2023

Großhandelspreise mit größtem Rückgang seit drei Jahren


Exklusive Partnerschaft
16.10.2023

UPM und Dongsung Chemical blicken gemeinsam in die Zukunft


IFH Köln rechnet mit weiterem Anstieg
16.10.2023

Secondhand-Markt boomt