Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kurz vor der OutDoor
16.05.2018

Termine für die OutDoor by ISPO stehen fest


In eigener Sache
15.05.2018

Der erste Sporthandelskongress


Einblicke ins mobile Shopping
14.05.2018

Google: Vermehrte Suchanfragen zu Shops in der Nähe


Ambush Marketing
14.05.2018

So kann mit der Fußball-WM geworben werden


Kostenloser Zugang für Fachhändler
04.05.2018

OutDoor: Kleine Abenteuer, großes Erlebnis und keine Kosten



Kolumne: Gipfelbuch
26.04.2018

Best Ager im Handel


Zusatzverkauf Pflegemittel
20.04.2018

Verkaufsargument Nachhaltigkeit


Abschlussbericht der Messeveranstalter
20.04.2018

FIBO in Köln: Mehr Aussteller, weniger Besucher


Eva Stüber, IFH Köln
19.04.2018

"Amazon zwingt Händler verstärkt zu Kooperationen"


Analyse
18.04.2018

Reichweite: Deutscher E-Commerce verzeichnet schwachen Jahresstart