Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
E-Commerce-Logistik
15.06.2018

Otto startet eine Liefer-Flatrate


Umsatzsteuerbetrug
14.06.2018

Amazon sperrt 500 chinesische Händler


Innovationen sind der Motor
12.06.2018

Diese Trends bewegen Outdoor


Analyse
12.06.2018

Hat Local Commerce eine Chance?


Jubiläumsausgabe
08.06.2018

25. OutDoor stärkt den Fachhandel mit Privilegien und Newcomern



Social Proof, Content und Co
07.06.2018

10 wichtige Social-Media-Begriffe für den E-Commerce


Beim Datenschutz
06.06.2018

EuGH: Betreiber von Fanseiten auf Facebook haften mit


Kolumne: Gipfelbuch
05.06.2018

Wie gelingt Nachhaltigkeit?


Datenschutz-Grundverordnung
04.06.2018

Abmahnwelle nach DSGVO-Start noch nicht angerollt


Verkaufsflächen digitalisieren – Marketing optimieren
01.06.2018

Retail Innovation Kongress führt durch Europas größtes Outlet-Center