Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Aus dem Graumarkt
21.08.2018
NKD wirbt mit Adidas und Puma
T-Shirts von Adidas und Puma zum halben Preis – dieses Angebot gibt es aktuell bei NKD in Bayern und Baden-Württemberg sowie im Online-Shop.
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Suche nach Investor beginnt
17.08.2018
3D-Schuhfitter Mifitto ist insolvent
Der Duisburger Spezialist für digitale Fußvermessung Mifitto hat einen Antrag auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt.
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Der Gegenentwurf zum "OutDoor by ISPO"-Konzept
14.08.2018
Messe Friedrichshafen will ein "spitzes B2B-Format" ausrichten
Ein völlig anderes Konzept als das der „OutDoor by ISPO“ aus München und eine Abrechnung mit der EOG: Die Vorstellung der „Outdoor Friedrichshafen“ überrascht in vielerlei Hinsicht. Einige Hersteller haben sich bereits dazu geäußert.
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Ein Weg zum Online-Shop
13.08.2018
Marktführer und kleine Händler nutzen die Datenbiene
Führende Player im Markt leisten sich eine eigene Abteilung mit mehreren Mitarbeitern für die Pflege von Produktinformationen in ihrem Online-Shop. Es gibt aber auch automatische Lösungen, die bei Marktführern wie Deuter und kleinen Händler wie Sport In (Ingolstadt) in Gebrauch sind.
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Ab dem 13. August
07.08.2018
Genossenschaftsbanken starten Mobile Payment
Zum 13. August ist auch bei 85 % der Volks- und Raiffeisenbanken das Bezahlen mit dem Smartphone möglich. Damit komme man "den Nutzungsgewohnheiten vieler Kunden, die ihr Smartphone immer griffbereit haben", entgegen.
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Zweites Quartal 2018
07.08.2018
Zalando: Neuer Höchststand bei Bestellungen und aktiven Kunden
Im zweiten Quartal 2018 kann Zalando einen neuen Höchstwert bei den aktiven Kunden und der Zahl der Bestellungen verzeichnen. Aber: Der Fashion-Händler zeigt sich für das laufende Geschäftsjahr leicht pessimistischer als vorher und hat seine Prognose für 2018 konkretisiert.
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Freie Bahn für den E-Scooter
03.08.2018
Neue Chancen für E-Mobilität im Sporthandel
Urban Mobility ist zweifellos ein Megatrend. Im Sporthandel kommen E-Scooter jedoch nur schwer in Tritt. Das könnte sich ab 2019 deutlich ändern.
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Kampf gegen Plagiate
03.08.2018
New Yorker erstreitet Auskunftspflicht von Amazon
Der Young-Fashion-Filialist New Yorker gewinnt im Rechtsstreit gegen Amazon: Der Online-Riese muss Auskunft über Plagiate geben, die auf der Plattform gehandelt werden.
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Tipps für die Umstellung
03.08.2018
Neues Verpackungsgesetz: Das ändert sich für Online-Händler
Am 1. Januar 2019 tritt das neue Verpackungsgesetz (VerpackG) in Kraft. Es löst die Verpackungsverordnung (VerpackV) als geltendes Recht ab und bringt Umstellungen mit sich. Trusted Shops erklärt, was sich für Online-Händler ändert.
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Authentisch, praxisnah, zukunftsweisend
01.08.2018
Messe Friedrichshafen stellt neues Messekonzept vor
Nachdem die Messe München vor wenigen Wochen das Konzept der neuen OutDoor by ISPO präsentiert hat, stellte die Messe Friedrichshafen jetzt die neue Fachmesse Outdoor Friedrichshafen vor.
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