Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kolumne: Gipfelbuch
18.09.2018

Kundenservice auf Augenhöhe


Blick über den Tellerrand in andere Branchen
18.09.2018

Die Servicemeister


Zweites Quartal
11.09.2018

Smartwatch-Markt wächst um fast 40 %


Innovationen im Bereich der digitalen Fitness-Produkte
06.09.2018

Die IFA präsentiert neue sportliche Wearables


Messerer führt Intersport zu Ausverkäufen
04.09.2018

Starke Konzentration auf deutschem Tennismarkt



Kartellbehörden
03.09.2018

Altmaier will Macht von Internetkonzernen beschneiden


Digitalbranche
03.09.2018

Die wichtigsten Digital-Events im September 2018


Badminton nach wie vor ein stabiles Sortiment
31.08.2018

Mit neuen Konzepten auf Nachwuchsjagd


Kolumne: Gipfelbuch
28.08.2018

Kiezkicker oder Unicef: Wohin fließt Ihr Geld?


Aus dem Fernsehen ins Sportgeschäft
28.08.2018

Darts versprechen guten Umsatz auf kleiner Fläche