Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Gender-Marketing im Sporthandel
12.10.2018

Am PoS stehen die Zeichen auf Trennung


Händler verstehen Amazon und Ebay nicht
09.10.2018

Marktplatzstudie zeigt Lücken bei Herstellern und Händlern auf


Eigenmarkenstrategie
08.10.2018

Warum Händler zu Herstellern werden


Lieferanten-Ranking und Händler des Jahres
05.10.2018

Die Besten der Sportbranche


Trend zu Digital Fitness
05.10.2018

FIBO stellt Schwerpunkte für 2019 vor



Kai Hudetz, IFH Köln
01.10.2018

"Der Kampf Online versus Offline ist längst entschieden"


Die Bike-Nation Österreich
28.09.2018

Intersport Austria stellt neuen Sportreport vor


Bundesweite Werbekampagne
26.09.2018

YouTube spricht B2B-Nutzer an


Auch für Sport- und Outdoor-Händler interessant
24.09.2018

Paddle Expo präsentiert neue Trends der Paddel-Branche


2019 in Interlaken
21.09.2018

EOS-Summit: "Langweiliger Handel ist tot"