Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kick-off mit Lieferanten und Industriepartnern
02.10.2024
Hervis startet mit strategischer Neuausrichtung in die Wintersaison
Sortimentsschärfung, enge Kooperation mit der Industrie und ein neues Logistiklager: Das sind Eckpfeiler der Neuausrichtung von Hervis, die das Sporthandelsunternehmen in einer Kick-off-Veranstaltung in Salzburg vorgestellt hat.
weiterlesen
Zuständig für die Segmente Outdoor, Winter und Swim
30.09.2024
Stefan Gmeiner steigt bei Intersport als Division Manager ein
Prominenter Neuzugang in Heilbronn: Stefan Gmeiner, viele Jahre unter anderem für Columbia unterwegs, ist neuer Division Manager bei Intersport Deutschland. Er soll die Segmente Outdoor, Winter, Swim & Beach strategisch weiterentwickeln.
weiterlesen
Weniger Sport durch häufige Nutzung von Smartphone
30.09.2024
Jugendreport von Intersport Österreich zeigt alarmierende Entwicklung
Laut eines Reports von Intersport Österreich verbringen Jugendliche durchschnittlich 4,8 Stunden täglich mit technischen Geräten. Darunter leidet deren Bewegungsdrang. Die Verbundgruppe versucht, diesem Zustand mit diversen Projekten entgegenzuwirken.
weiterlesen
Umweltbewusste Logistik
27.09.2024
1,5 Millionen Pakete! Wie Bergzeit seinen CO2-Fußabdruck trotzdem kleinhält
Die Logistikkette ist die bestimmende Größe im E-Commerce. Ihr gilt bei Bergzeit besondere Aufmerksamkeit, um dem eigenen, hohen Anspruch auf Nachhaltigkeit gerecht zu werden.
weiterlesen
Im Team mit Tim Wiese
26.09.2024
Michael Stolte-Dehn steigt als Geschäftsführer bei ANWR Media ein
Sport-2000-Mutter ANWR verkündet einen Neuzugang in seiner Media GmbH: Als Geschäftsführer an Bord kommt Michael Stolte-Dehn. Damit führt er die Abteilung der Verbundgruppe gemeinsam mit Tim Wiese.
weiterlesen
Große Eröffnungsevents in drei deutschen Städten
26.09.2024
Intersport will mit L&T, Engelhorn und Reischmann zur Benchmark im Handel werden
Drei deutsche Städte, drei große Eröffnungen: Am 28. September präsentieren L&T in Onsabrück, Engelhorn in Mannheim und Reischmann in Kempten ihre Flagship-Stores. Mit den Mitgliedern will Intersport die qualitative Marktführerschaft im Handel ausbauen.
weiterlesen
Eröffnung
26.09.2024
Teamshop89 Freppan geht in Bad Rappenau an den Start
Am 20. September ist in Bad Rappenau der Teamshop89 Freppan eröffnet worden. Sportlern, Vereinen und Firmen wird dort auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern das gesamte Jako-Sortiment sowie eine individuelle Veredelung von Textilien geboten.
weiterlesen
SAZsport Kongress 2024
25.09.2024
Interzero ist SPOKO-Content-Partner
Wir freuen uns sehr, dass Interzero in diesem Jahr als einer unserer Content-Partner beim SAZsport Kongress dabei ist. Was das Unternehmen für den SPOKO plant, erklärt Julia Haas, Projektmanagerin Circular Textiles, Business Development.
weiterlesen
Insolvenz des Online-Spezialisten Lindpointner
23.09.2024
Ein „Sportgigant“ aus Österreich verabschiedet sich
Aus nach rund 20 Jahren: Der oberösterreichische Händler Sportgigant ist insolvent – und hat keine Zukunftsperspektive.
weiterlesen
Unrechtmäßig Produkte angeboten?
23.09.2024
Puma prüft rechtliche Schritte gegen Shein
Der chinesischen Online-Plattform Shein könnte jetzt auch aus der Sportartikel-Industrie Ärger ins Haus stehen: Laut „WirtschaftsWoche“ prüft Puma, rechtliche Schritte einzuleiten.
weiterlesen