Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kick-off mit Lieferanten und Industriepartnern
02.10.2024

Hervis startet mit strategischer Neuausrichtung in die Wintersaison


Zuständig für die Segmente Outdoor, Winter und Swim
30.09.2024

Stefan Gmeiner steigt bei Intersport als Division Manager ein


Weniger Sport durch häufige Nutzung von Smartphone
30.09.2024

Jugendreport von Intersport Österreich zeigt alarmierende Entwicklung


Umweltbewusste Logistik
27.09.2024

1,5 Millionen Pakete! Wie Bergzeit seinen CO2-Fußabdruck trotzdem kleinhält


Im Team mit Tim Wiese
26.09.2024

Michael Stolte-Dehn steigt als Geschäftsführer bei ANWR Media ein



Große Eröffnungsevents in drei deutschen Städten
26.09.2024

Intersport will mit L&T, Engelhorn und Reischmann zur Benchmark im Handel werden


Eröffnung
26.09.2024

Teamshop89 Freppan geht in Bad Rappenau an den Start


SAZsport Kongress 2024
25.09.2024

Interzero ist SPOKO-Content-Partner


Insolvenz des Online-Spezialisten Lindpointner
23.09.2024

Ein „Sportgigant“ aus Österreich verabschiedet sich


Unrechtmäßig Produkte angeboten?
23.09.2024

Puma prüft rechtliche Schritte gegen Shein