Geschäftszahlen
Umsatzrekord im Jubiläumsjahr
15.01.2019
Derbystar steigert seinen Umsatz um 30 Prozent
Der Ballhersteller Derbystar kann auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Mit einem Umsatz von 17,5 Mio. Euro wurde eine neue Bestmarke in der Firmengeschichte erreicht.
weiterlesen
Umsatztreiber sind Ski, Outdoor und Bike
20.11.2018
Intersport Austria verzeichnet erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte
Der Sporthandelsverbund Intersport Austria (Wels) konnte seinen Gesamtumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 um 14 % auf 575 Mio. Euro steigern. Mit jeweils einem Plus von 16 % waren Ski Alpin und Outdoor die erfolgreichsten Produktgruppen.
weiterlesen
SUP als Sommertrend in Österreich
24.09.2018
Heißer Sommer beschert Umsatzplus für Sport 2000
Sport 2000 Österreich kann ein positives Fazit für den diesjährigen Sommer ziehen. Die Hitze bescherte dem Verbund einen Umsatzzuwachs von 5 %.
weiterlesen
Neuer Rekordumsatz
18.09.2018
JD Sports Fashion wächst um 35 %
In der ersten Hälfte des aktuellen Geschäftsjahres konnte das britische Handelsunternehmen JD Sports Fashion erneut sehr stark zulegen. Der Gesamtumsatz wurde um 35 % auf 1,85 Mrd. GBP gesteigert.
weiterlesen
„Sensationelles Geschäftsjahr“
20.08.2018
E-Bikes treiben die Umsätze bei Intersport Austria an
Intersport Austria blickt äußerst zufrieden auf die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2017/18: Die Umsätze konnten um 14 % gesteigert werden.
weiterlesen
In Kooperation mit der BW-Bank
13.08.2018
Fitbit startet in Deutschland mit kontaktlosem Zahlen
Das kontaktlose zahlen mit Fitbit Pay ist bereits in 16 Ländern möglich. Nun bringt der Wearables-Anbieter Fitbit sein Bezahlverfahren auch nach Deutschland.
weiterlesen
Online-Umsätze wachsen
10.08.2018
Mammut kann Betriebsverlust verringern
Die Conzetta Gruppe, Mutterkonzern von Mammut, verzeichnet im ersten Halbjahr 2018 ein zweistelliges Wachstum. Der Bergsportausrüster schreibt aber weiterhin rote Zahlen.
weiterlesen
Zweites Quartal 2018
07.08.2018
Zalando: Neuer Höchststand bei Bestellungen und aktiven Kunden
Im zweiten Quartal 2018 kann Zalando einen neuen Höchstwert bei den aktiven Kunden und der Zahl der Bestellungen verzeichnen. Aber: Der Fashion-Händler zeigt sich für das laufende Geschäftsjahr leicht pessimistischer als vorher und hat seine Prognose für 2018 konkretisiert.
weiterlesen
Erwartungen erfüllt
15.06.2018
Tennis-Point erzielt zweistelliges Umsatzplus
Der Multichannel-Händler Tennis-Point hat das 2015 gesteckte Ziel – ein zweistelliges Wachstum – erreicht: Der Umsatz konnte im Geschäftsjahr 2016 um 16,6 % gesteigert werden
weiterlesen
Aufsichtsrat bestätigt
12.06.2018
Sport 2000 International setzt Wachstumskurs fort
Bei ihrer Generalversammlung konnte Sport 2000 International auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Der Aufsichtsrat der Verbundgruppe wurde im Rahmen der Veranstaltung bestätigt.
weiterlesen