Geschäftszahlen
Vertrieb von Wearables-Start-up Tocsen übernommen
07.02.2020
Uvex und Alpina steigern Umsätze
Sicherheitsspezialist Uvex (Fürth) hat die Distribution der intelligenten Sturzsensoren vom Freiburger Start-up Tocsen für Deutschland und Österreich übernommen. Die Umsätze von Uvex und Alpina kletterten in 2018/19 auf 131 Mio. Euro.
weiterlesen
Geschäftsbericht 2019
31.01.2020
Amazon steigert Umsatz um 20 Prozent
Fast 281 Mrd. USD hat Amazon vergangenes Jahr umgesetzt, 20 Prozent mehr als 2018. 150 Millionen Kunden weltweit nutzen das Mitglieder-Programm Amazon Prime.
weiterlesen
Geschäftszahlen 2019
29.01.2020
Ebays Marktplatzumsatz (GMV) sinkt um fünf Prozent
Die Zahlen, die Ebay zum Geschäftsjahr 2019 vorlegte, sind ernüchternd: Der Unternehmensumsatz stagniert, und das Marktplatzvolumen sank im Jahresvergleich um fünf Prozent. Die Devise von Interims-Chef Scott Schenkel lautet: durchhalten und weitermachen.
weiterlesen
Investition in die Zukunft
28.01.2020
Kästle verzeichnet Rekordumsatz
Der österreichische Skibauer Kästle kann auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken: Der Umsatz des Unternehmens wuchs um 25 Prozent. Für 2020 sind neue Investitionen geplant.
weiterlesen
Beschleunigtes Wachstum
26.01.2020
Intersport International erzielt Rekordumsatz
Für das Kalenderjahr 2019 gibt die Intersport International Corporation eine Steigerung der Einzelhandelsumsätze um 3,2 Prozent auf 12,3 Mrd. Euro bekannt.
weiterlesen
Kein klassischer Online-Shop
31.10.2019
Keller Sports wächst um 70 Prozent
Keller Sports erhält eine Auszeichnung nach der anderen für seinen Online-Shop, jüngst beispielsweise erneut den Shop Usability Award. Der Erfolg der innovativen Konzepte des Unternehmens schlägt sich aber auch in einem rasanten Wachstum nieder.
weiterlesen
Zahlen-Leak
21.06.2019
Amazon dementiert vehement
Inmitten der Branchenaufregung um die geleakten Zahlen zum Außenhandels-Umsatz von Amazon bricht der E-Commerce-Riese sein Schweigen und dementiert die Zahlen vehement. Das Dementi wirft aber neue Fragen auf.
weiterlesen
Viertes Quartal
04.03.2019
Zalando legt erfolgreichen Endspurt hin
Der Fashion-Händler Zalando legte im vierten Quartal 2018 doch noch einen Endspurt hin. Der Umsatz stieg um knapp 25 Prozent auf rund 1,7 Mrd. Euro.
weiterlesen
Geschäftszahlen und Pläne
26.02.2019
Online-Händler Otto wächst und investiert weiter in Plattform
Der Online-Händler Otto wächst zum neunten Mal in Folge und prognostiziert für das Geschäftsjahr 2018/19 eine Umsatzsteigerung um acht Prozent auf rund 3,2 Mrd. Euro. Die Pläne in Sachen Plattform und Zukäufe sind ebenfalls ambitioniert.
weiterlesen
Sportbereich mit deutlichem Plus
07.02.2019
ANWR Group wächst weiter
Die ANWR Group (Mainhausen) konnte ihr Geschäftsvolumen in 2018 im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent steigern. Dazu beigetragen haben insbesondere das Sportsegment und der Bereich Finanzdienstleistungen.
weiterlesen