Campinglust statt Corona-Frust
24.07.2020, 09:21 Uhr
Wie die Outdoor-Branche vom Camping-Boom profitiert
Zelten und Campen boomen, und allem Anschein nach wird Corona diesen Trend noch weiter befeuern. Auch unsere Branche wird davon im Geschäft mit der entsprechenden Ausrüstung profitieren. Fragt sich nur, wie nachhaltig.
Die Corona-Krise hat neben vielerlei Einschränkungen natürlich auch die Urlaubsplanungen der Deutschen zunichte gemacht, und so sehen sich die Unternehmen der Tourismusbranche, allen voran die Reiseanbieter, Hotel- und Ferienhaus-Besitzer, seit Wochen und sogar Monaten mit Stornos am laufenden Band konfrontiert. „Die Tourismusbranche ist von der Corona-Krise so betroffen wie kaum eine andere Branche. Die Umsatzeinbrüche waren und sind immens“, klagt der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft. Problematisch für Unternehmen wie Kunden sei auch der Flickenteppich an bestehenden Regelungen genauso wie viele nach wie vor vorhandene Unwägbarkeiten hinsichtlich künftiger Reiseaktivitäten. Auslandsreisen stellen für viele Bundesbürger damit ein zumindest gefühltes Wagnis dar, und deshalb dürfte so mancher mit dem Gedanken vorliebnehmen, doch in der Heimat Urlaub zu machen.
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