Handel konzentriert sich auf Komplettanbieter
29.08.2019, 11:30 Uhr
So vielfältig ist der Tennis-Saitenmarkt
Sieht man sich bei einschlägigen Versendern um, findet man Dutzende von Marken, die Tennissaiten anbieten. Der stationäre Sporthandel zeigt diese Vielfalt nicht – und überlässt das Spielfeld hier der Online-Konkurrenz.
Meist sind es bei Tennissaiten nur zwei oder drei unterschiedliche Marken, die vollsortierte Sporthändler führen. Wirft man einen Blick auf das Online-Angebot von Tennisspezialisten oder durchforstet man einschlägige Online-Foren, dann kommt man dagegen auf eine Vielzahl an Marken, die teilweise nur drei, vier unterschiedliche Saiten, manchmal aber auch ein umfassendes Portfolio anbieten. Im Gegensatz zu anderen Produktbereichen bekommt man hier schnell den Eindruck, dass es im Tennissaiten-Markt keine Konzentration gibt.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar