Hohe Durchdringung im Handel
18.06.2019, 10:11 Uhr
Diese Neuheiten gibt es bei Stirnlampen
Stirnlampen sind der Prototyp des hoch verkäuflichen Accessoires, das in keinem Sport- und Outdoor-Laden fehlen sollte. Wie führende Marken ihre dortige Präsenz und Stärke bewerten – und was sie Neues bringen werden.
Auch wenn sie in der Sport- und Outdoor-Branche nicht oft im Rampenlicht stehen, so gehören Stirnlampen doch zu den im Handel präsentesten und wachstumsträchtigsten Sortimenten. Im vergangenen Jahr hatte SAZsport eine Umfrage durchgeführt – mit dem bemerkenswerten Ergebnis, dass mehr als drei Viertel der Händler diese im Sortiment führen. Das bedeutete den Platz fünf hinter den Basis-Warengruppen Rucksäcke, Multifunktionsschuhe, Trekking-/Wanderschuhe und Trekking-/Wanderstöcke. Zudem sahen ein Drittel dort für die nahe Zukunft von zwei, drei Jahren gute und sehr gute Wachstumschancen. Mehr als die Hälfte der Befragten prognostizierten diese auf gleichbleibendem Niveau.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar