Mehr Herzblut für die Sortimentsgestaltung 14.04.2020, 10:58 Uhr

So werden Fitness-Kleingeräte zu stabilen Umsatzbringern

Nahezu jeder Sporthändler führt sie: Hanteln, Matten, Faszienrollen und Co. Doch oft fristen sie in irgendeiner Ecke ein eher unbeachtetes Dasein. Dabei sehen Hersteller die Kleingeräte als ganzjährige Umsatzgaranten.
Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer ist das neue Gesicht von Schildkröt.
(Quelle: Schildkröt Fitness / MTS Sport)
Eigentlich sollten Fitnesskleingeräte dem Sporthandel viel Freude bereiten: Die Artikel lassen sich das ganze Jahr über verkaufen, sind keinem Kollektionswechsel oder saisonalen Schwankungen unterworfen und zeigen sich vergleichsweise preisstabil. Trotzdem fristen sie in vielen Geschäften buchstäblich ein Schattendasein: verbannt in die hinterste Ecke im Laden, ganz unten im Regal, wo nur der Kunde fündig wird, der intensiv danach sucht. Beratung? Zeitweise Fehlanzeige.

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