In Kooperation mit "Protect Our Winters" 10.02.2022, 12:23 Uhr

Buff-Botschafter setzen sich für Nachhaltigkeit ein

Seit September 2021 setzt sich der Headwear-Spezialist Buff in einer engen Kooperation mit Protect Our Winters (POW) gegen den Klimwandel ein. Ab sofort unterstützen auch die Buff-Botschafter die Initiative und kämpfen gemeinsam für die Bewahrung der Natur.
(Quelle: Buff / Timm Schöder)
Mehr Aufmerksamkeit beim Thema Klimaschutz wollen die Buff-Botschafter rund um Skifahrerin Dahria Beaty aus Kanada, den Schweizer Freeskier Laurent de Martin, das Multitalent Mathieu Maynadier aus Frankreich und die spanische Snowboarderin Núria Castán Barón erzeugen. Gemeinsam mit "Protect Our Winters" (POW), eine internationale Organisation, die 2007 von Profi-Snowboarder Jeremy Jones ins Leben gerufen wurde, um systemische Lösungen für den Klimawandel zu finden, will man sich für eine nachhaltigere Zukunft stark machen.
Die Buff-Nachhaltigkeitsinitiative "Do more now" soll zusammen mit "Act more", "Protect more" und "Care more" zum Handeln aufrufen, für eine bessere Welt und eine nachhaltige Zukunft. Darunter fällt auch die enge Kooperation mit POW, die sich für emissionsarme Mobilitätslösungen, einschließlich der Einführung eines POW-Passes einsetzt: eine Kampagne, die den innereuropäischen Zugverkehr fördert, sowie das Ende fossiler Treibstoffe fordert. Als aktives Mitglied dieses Markenbündnisses verfolgt Buff zsammen mit den Markenbotschaftern eine gemeinsame Ausrichtung mit anderen Outdoor-Unternehmen für das Erzielen klimaneutraler Lösungen.



Das könnte Sie auch interessieren