Messe Innsbruck 30.07.2021, 11:09 Uhr

Alpinmesse setzt 2021 aus

Auf Grund der Planungsunsicherheit von Messen im Herbst haben sich nun auch die Organisatoren der Alpinmesse Innsbruck dazu entschlossen, die Veranstaltung 2021 abzusagen.
(Quelle: Alpinmesse Innsbruck / Simon Rainer)
Die Lage der Corona-Pandemie lässt momentan keine Austragung der Alpinmesse in Innsbruck zu. Die für Herbst 2021 geplante Plattform wird deswegen auf das kommende Jahr verschoben. Der nächste Termin ist der 12. und 13. November 2022. Die Alpinmesse in Innsbruck gilt als Treffpunkt für Hersteller, Händler sowie alpine Institutionen und zeigt neue Produkte und Trends des Bergsportbereiches. „Angesichts der Tatsache, dass es noch keine eindeutige Planungssicherheit für Messen in diesem Herbst gibt, die mit tausenden Besuchern sowohl aus dem In- und Ausland rechnen dürfen, möchten wir Sie informieren, dass die Alpinmesse 2021 ausgesetzt wird. Basierend auf dem Erfolgskonzept der Alpinmesse mit Alpinforum planen wir jedoch bereits aktuell mit voller Kraft, zahlreichen Ideen und großer Motivation die Alpinmesse 2022! Bitte merken Sie sich den Termin vor“, so die Veranstalter. 
Und weiter: „Aufgrund des heutigen Kenntnisstandes gehen wir davon aus, dass es in diesem Herbst möglich sein wird, ein Alpinforum als reine Fachtagung durchzuführen. Das renommierte Alpinforum soll, entsprechend unserer Planung, am Samstag, 13. November 2021 in den Räumlichkeiten der Messe Innsbruck und nach Möglichkeit in Präsenz stattfinden. Im Zentrum der Fachtagung stehen auch 2021 aktuelle Informationen sowie der Austausch zur alpinen Sicherheit und Prävention am Berg. Weitere Informationen folgen und sind in Kürze auf unserer Website zu finden.“


Das könnte Sie auch interessieren