Jury lobt Schweizer Produkte
14.02.2022, 12:39 Uhr
X-Technology wird dreimal mit dem German Design Award ausgezeichnet
Der Schweizer Funktionsspezialist X-Technology Swiss R&D erhält in diesem Jahr gleich dreimal den German Design Award. Laut der Jury überzeugen die drei Produkte von X-Bionic und X-Socks durch ihr „exzellentes Produktdesign“.
Bereits zum zehnten Mal hat der Rat für Formgebung den German Design Award verliehen.
(Quelle: German Design Award)
Das Schweizer Technologieunternehmen X-Technology Swiss R&D AG hat sich bereits in den vergangenen zwanzig Jahren einen Ruf als Innovationsführer im Bereich Funktionsbekleidung gemacht. Nun wurden zwei Produkte der Tochtermarke X-Bionic sowie ein Artikel der Tochtermarke X-Socks mit dem begehrten German Brand Award ausgezeichnet.
Das Running-Shirt „Twyce 4.0 Run“ von X-Bionic sei ein „extrem funktionales Laufshirt, das den Körper durch den Einsatz verschiedener innovativer Technologien kühlt, wenn man schwitzt, und wärmt, wenn einem kalt ist. Eine stets optimale Körpertemperatur spart Energie und verspricht hierdurch eine Steigerung der Leistung und des Wohlbefindens beim Sport“, so das Urteil der Jury. Die Kompressions-Sleeves „Spyker 4.0“ sollen die Leistung des Sportlers durch „stets optimales Klima“ steigern. Die „Snowboard 4.0“-Socken von X-Socks unterstützen nach Ansicht der Jury die Füße beim Snowboarden optimal und schützen zudem vor Druckstellen und Blasen.
„Die Auszeichnungen des German Design Awards bestätigen einmal mehr, dass X-Bionic und X-Socks die innovativsten Sportmarken mit Schweizer Wurzeln sind. Die neue ‚X-Bionic 4.0‘-Kollektion, die wir in den vergangenen drei Jahren entwickelt haben, beweist, dass die Schweizer Sportartikelindustrie mit unserer Innovationskraft in guten Händen ist“, erklärt Oliver Pabst, der seit Januar 2022 Vorstandsvorsitzender von X-Technology ist.
Der German Design Award kann 2022 bereits sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Der Designpreis wird jährlich vergeben und zeichnet innovative Produkte und Projekte sowie ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Initiator des Awards ist der Rat für Formgebung, eine unabhängige und international agierende Institution, die seit 1953 Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken.