Feste Familientradition
24.10.2022, 10:02 Uhr
Schöffel ehrt langjährige Mitarbeiter
Der bayerische Ski- und Outdoor-Spezialist Schöffel bedankt sich bei 52 Mitarbeitern, die zusammen auf insgesamt 1.045 Jahren Betriebszugehörigkeit zurückblicken.
Peter Schöffel (l.), Geschäftsführer des Schwabmünchener Herstellers, konnte sich in diesem Jahr erstmals wieder persönlich bei seinen langjährigen Mitarbeitern für ihre Treue bedanken.
(Quelle: Schöffel)
Erstmals nach zwei Jahren Corona-Pause konnte sich Schöffel wieder persönlich bei seinen langjährigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für ihre Treue zum Familienunternehmen bedanken. Die Jubilarinnen und Jubilare der Jahre 2020, 2021 und 2022 wurden zu ihrem Ehrentag von Geschäftsführer Peter Schöffel und seiner Frau Andrea Schöffel eingeladen. Insgesamt wurden 52 Mitarbeiter geehrt. Die dienstälteste Kollegin Anita Trinker kommt bereits auf 45 Jahre beim Schwabmünchener Unternehmen. Insgesamt bringen alle Jubilare zusammen über 1.045 Jahre Betriebserfahrung zusammen.
„Der Erfolg unseres Unternehmens gründet auf den Menschen. Hinter jedem Produkt mit dem Namen Schöffel stehen zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen, ihre Kreativität und ihr Engagement einfließen lassen. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr wieder so vielen Beschäftigten danken kann, die teils seit Jahrzehnten für uns tätig sind. Die hohe Zahl der verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist zugleich ein Beleg dafür, dass Schöffel für viele Menschen eine berufliche Heimat geworden ist“, bedankte sich Peter Schöffel persönlich bei seinen Mitarbeitern.
Die Ehrung langjähriger Mitarbeiter ist bereits seit Langem fest in der Tradition des Familienunternehmens verankert. Sie wurde bereits von Hubert Schöffel, dem Vater des heutigen Geschäftsführers Peter Schöffel, begründet, der darin eine besondere Herzensangelegenheit sah.