Laufaktion in Österreich 09.05.2022, 12:57 Uhr

Hervis spendet 47.520 Euro an junge Sporttalente

Ganze 285.682 Kilometer wurden beim diesjährigen Hervis Team Run für den guten Zweck erlaufen. Die rund 5.000 Teilnehmer erreichten eine Summe von 47.520 Euro, die nun für die Förderung von Nachwuchs- und Spitzensportlern in Österreich eingesetzt werden soll.
Virtuelle Preisverleihung mit Peter Herzog und Moderator Markus Ehrensperger.
(Quelle: Hervis)
Zum Auftakt der diesjährigen Running-Saison nahmen beim Hervis Team Run insgesamt 4.752 Läufer aus allen neun Bundesländern teil. Pro Anmeldung unterstützte Hervis die Österreichische Sporthilfe mit zehn Euro. Die „erlaufenen“ insgesamt 47.520 Euro kommen nun der Förderung von Nachwuchs- und Spitzensportlern in ganz Österreich zugute.
„In Österreich haben wir eine starke Running-Community, die wie Hervis täglich die Begeisterung für Bewegung lebt. Wir sind stolz, dass wir so viele Österreicherinnen und Österreicher zum Mitlaufen anspornen konnten, denn jede Teilnahme fließt direkt in die finanzielle Unterstützung der Österreichischen Sporthilfe und damit in die Förderung junger Sporttalente. Denn klar ist: Sportlerinnen und Sportler können ihre Top-Leistungen nur dann erbringen, wenn sie den entsprechenden Support bekommen, und dafür setzen wir uns mit Begeisterung ein“, erklärt Hervis-Geschäftsführer Oliver Seda.
Aktuell ist Hervis auf dem Heimatmarkt mit 106 Filialen vertreten, insgesamt führt die 100-Prozentige Tochter der Spar Warenhandels-AG mit Sitz in Wals (Salzburg) in Österreich, Deutschland, Slowenien, Ungarn, Tschechien, Kroatien und Rumänien rund 240 Standorte und zählt damit zu den größten Sportfachmärkten in Mitteleuropa. Der Sporthandelsfilialist hatte 2021 im Rahmen der sogenannten „Frühlingsoffensive“ Expansions- und Modernisierungspläne vorgestellt, die auch in diesem Jahr weiterverfolgt wird.



Das könnte Sie auch interessieren