Neuer Mehrheitseigner
20.03.2017, 15:43 Uhr
FSN Capital steigt bei Active Brands ein
Active Brands (Oslo), Mutterunternehmen von Kari Traa, Dæhlie (beide Bekleidung), Bula (Mützen) und Sweet Protection (Helme/Bekleidung), hat einen neuen Eigentümer.
FSN Capital, nach eigenen Angaben eines der führenden nordischen Private-Equity-Unternehmen, übernimmt die Mehrheit von der Investmentfirma Holta, welche mit 20 % (bisher 70 %) an Active Brands weiterhin beteiligt bleibt. Das Marken-Quartett ist vor allem im Heimatmarkt Norwegen (rund 70 % Umsatzanteil) erfolgreich und nach eigenen Angaben jährlich um 30 % gewachsen. FSN Capital (mit Büros in Oslo, Kopenhagen und Stockholm) will den vier Marken zu mehr Wachstum in Nordamerika und Zentraleuropa verhelfen.
Vertrieben werden die Marken in Deutschland von der Amplifi Coalition (Kari Traa), Kopfüber (Bula), TP Sports (Dæhlie) und Edgar Tremmel (Sweet Protection).