Sympatex erweitert Markenportfolio
12.12.2017, 10:46 Uhr
Mit dem „Sympathy Lab“ neue Partnerschaften knüpfen
Beim Membran-Spezialisten Sympatex sind zum Winter 2018/19 namhafte neue Markenpartner mit an Bord. Unter anderem Chiemsee und Rossignol setzen auf die nachhaltigen und PFC-freien Lösungen.
Ökologie ist ein starkes Schlüsselwort bei den nachhaltigen, PFC-freien Membranen und Laminaten von Sympatex. Aus diesem Grund wurde von den Münchner Funktionsspezialisten im Jahre 2016 das so genannte „Sympathy Lab“ geschaffen, das Markenpartner individuelle Entwicklungen – besonders im Bereich der Nachhaltigkeit – ermöglicht. Durch diese Plattform konnte Sympatex für die Saison 2018/19 renommierte Markenpartner dazu gewinnen, wichtigste Namen sind die deutsche Boardsport-Marke Chiemsee, sowie Rossignol, Billabong, DC, Pyrenex, Tierra und Woods.
„Ende 2016 haben wir begonnen, mit dem ‘Sympathy Lab‘ einen Rahmen für einen konstruktiven, partnerschaftlichen Dialog zu schaffen, in dem wir uns ganz gezielt mit aktuellen oder potenziellen Kunden zum Thema Ökologie austauschen können. Hier werden die ersten oder nächsten Nachhaltigkeitsschritte diskutiert und der Fortschritt deutlich schneller individuell vorangetrieben, so Dr. Rüdiger Fox, CEO von Sympatex Technologies. „Wie wir sehen, zeigt es bereits entsprechende Wirkung: wir haben eine ganze Reihe weiterer neuer Dialogpartner, mit denen wir aktuell gemeinsam daran arbeiten, die nächste Revolution in der Textilindustrie voranzubringen“.
Die Sympatex-Membran ist atmungsaktiv, 100 % wind- und wasserdicht sowie klimaregulierend. Sie ist zu 100 % recycelbar, Bluesign-approved und mit dem „Oeko-Tex-Standard-100“-Zertifikat ausgezeichnet. Zudem ist sie PTFE-frei und PFC-frei. Die Technologien und Prozesse basieren auf dem Prinzip von ökologischer Verantwortung und Nachhaltigkeit unter besonderer Berücksichtigung eines optimalen Carbon Footprints.