E-Mobility im Fokus 25.01.2021, 11:06 Uhr

Sigma Sport ernennt Lars Adloff zum Director Business Development

Sigma Sport will seinen Bereich E-Mobility weiter vorantreiben. Lars Adloff hat als Director Business Development zu Jahresbeginn die neu geschaffene Position übernommen und zeichnet damit für den Ausbau dieses und weiterer neuer Geschäftsfelder verantwortlich.
Lars Adloff ist neuer Director Business Development bei Sportelektronik-Spezialist Sigma Sport.
(Quelle: Sigma Sport)
Sigma Sport will den im Mai 2019 neugeschaffenen Geschäftsbereich E-Mobility weiter ausbauen.„Um unsere Entwicklung im Bereich E-Mobility auch in Zukunft weiterhin positiv zu gestalten sowie neue Geschäftsfelder zu identifizieren und zu entwickeln, haben wir uns entschieden, die Position des Director Business Development innerhalb der Sigma-Elektronik GmbH zu implementieren“, erklärt Thomas Seifert, Geschäftsführer des in Neustadt an der Weinstraße ansässigen Unternehmens.
Mit Lars Adloff konnte der Hersteller von elektronischen Sportgeräten einen erfahrenen Vertriebsexperten gewinnen, denn Adloff blickt bereits auf eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Sales und Development in den Branchen Sport-Technologie und Medizintechnik zurück. Diese konnte der 45-Jährige während seiner Tätigkeiten bei Firmen wie Polar Elektro und Vitaphone erfolgreich sammeln. Er verantwortet bei Sigma zukünftig die Betreuung nationaler und internationaler OEM-Kunden (OEM = Original Equipment Manufacturer, gemeint sind beispielsweise Komponentenzulieferer) im Bereich Drivetrain Systeme, Komponenten und Connectivity für E-Bikes sowie die Identifikation und Betreuung neuer Kunden im Bereich E-Mobility.
Gleichzeitig übernimmt Adloff eine Leitungsfunktion auf Verkaufsebene für die OEM-Partner in Kombination mit der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie in diesem Bereich. Auch der Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie das Screening neuer Ideen im Umfeld der E-Mobilität und des Fahrradmarktes fallen in seinen Aufgabenbereich. In seiner Funktion als Director Business Development berichtet er direkt an Thomas Seifert.



Das könnte Sie auch interessieren