Serie Corporate Social Sustainability 01.08.2019, 09:35 Uhr

Fjällräven will seine Leitbildfunktion weiter ausbauen

Der schwedische Outdoor-Ausrüster Fjällräven hat sich das Thema Umweltschutz seit seiner Gründung auf die Fahne geschrieben. Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, spricht über die Leitbildfunktion der Marke innerhalb der Branche und wo er noch Handlungsbedarf sieht.
Aiko Bode, Chief Sustainability Officer
(Quelle: Fenix Outdoor)
SAZsport: Die Fachgruppe Outdoor im BSI hat sich wie viele große Textilfirmen dem Interessenverbund ZDHC angeschlossen. Viele Outdoor-Marken hatten sich committet, bis 2020 PFC-frei zu sein und auf die Nutzung gefährlicher Chemikalien in der Produktion und bei ihren Produkten zu verzichten. Wie ist der Status quo in der Outdoor-Branche bei Hartwaren, Schuhen und Textilien was dieses Ziel angeht?

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar