Check yourself 07.09.2022, 11:34 Uhr

Roxy unterstützt erneut die „Keep A Breast“-Foundation

Bereits das vierte Jahr in Folge macht sich die Lifestyle-Brand Roxy im Kampf gegen Brustkrebs stark und arbeitet erneut mit der „Keep A Breast“-Foundation zusammen, um so das Bewusstsein für die Früherkennung von Brustkrebs zu stärken.
(Quelle: Roxy)
Die in Kalifornien/USA gegründete gemeinnützige Organisation „Keep A Breast“ widmet sich der Aufklärung und Brustkrebsfrüherkennung durch Apps, Veranstaltungen und Gesprächsrunden. Die Lifestyle-Marke Roxy unterstützt die NGO zum vierten Mal in Folge. Gemeinsam wollen sie Frauen aller Altersgruppen dazu animieren mehr über Selbstuntersuchungen zu lernen. Denn: 40 Prozent der diagnostizierten Brustkrebsfälle werden von Frauen entdeckt, die einen Knoten ertasten, so ein Ergebnis des John Hopkins Medical Center. Entsprechend wichtig ist es, gerade auch junge Frauen auf die Selbstuntersuchung aufmerksam zu machen.

Die „Keep A Breast“ T-Shirts von Roxy werden ab 1. Oktober im Handel weltweit sowie online verfügbar sein. Der Erlös fließt zu 100 Prozent in die Aufklärungs- und Unterstützungsarbeit der „Keep A Breast“-Foundation.



Das könnte Sie auch interessieren