Einstelliges Umatzminus 05.09.2017, 09:13 Uhr

Billabong mit weniger Wellengang

Der australische Surfbekleider Billabong erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 per Ende Juni einen Umsatz von 974,7 Mio. AUD (australische Dollar). Dies entspricht einem Rückgang um 8,8 %.
(Quelle: Shutterstock/ChameleonsEye)
Der Nettoverlust nach Steuern beträgt 77,1 Mio. AUD. Nicht mehr berücksichtigt ist das Skateboard-Label Sector 9, das vor über einem Jahr verkauft wurde.
In Amerika wurden 432,9 Mio. AUD (-10,1 %) umgesetzt, in der Region Asien/Pazifik 367 Mio. AUD (-7,1 %) und in Europa 174,8 Mio. AUD (-9,3 %).  
Zu den bekanntesten Marken der Billabong-Gruppe gehören RVCA, Element und Von Zipper.



Das könnte Sie auch interessieren