Alles aus einer Hand
25.06.2019, 10:11 Uhr
Vertikaler Balanceakt von Nordin und Oberrauch
Die Familien Nordin und Oberrauch gehören zu den mächtigsten Spielern in der Outdoor-Branche und vereinen fast eine Milliarde Euro Umsatz in ihren Unternehmen. Sie besitzen Marken und Händler – das Nutzen sie mit Erfolg.
Die Grenzen verschwimmen. Händler werden zur Marke, die Marke wird zum Händler. Verbandshändler pushen ihre McKinleys und High Colorados. Die Jack Wolfskins dieser Welt, setzen auf Franchise-Stores. Duo-Marken-Stores von Schöffel-Lowa breiten sich in der Republik aus. Die Liste ist lang. Beim Verbraucher bewirken diese Flächen oft wenig Glaubwürdigkeit. Die Monomarkenstores haben keinen Vergleich mit anderen Marken in ihren Läden und die Eigenmarken haben eher die Anfänger als Zielgruppe über ihren Billigansatz.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar