Von de Sand komplettiert Marketing
28.11.2017, 13:05 Uhr
Neuer Flagshipstore von Ecco in Köln
Der dänische Schuhausrüster Ecco wird seinen bundesweit vierten Flagshipstore in Köln eröffnen. Mit Constanze van de Sand wurde eine neue Marketingmanagerin für Central Europe eingestellt.
Nach den Openings in München, Hamburg und Berlin präsentiert Ecco am 5. Dezember sein viertes Flagship in der Kölner Schildergasse 90. Johannes Quandt, Countrymanager Germany & Austria KRM (Ecco-Retail): „Köln ist ein weiterer Meilenstein in der europäischen Expansionsstrategie. Ein neues Ladenbaukonzept und eine frische, zeitgemäße Kollektion in den deutschen Top Lagen stärkt nachhaltig die Markenwahrnehmung. Die enge Zusammenarbeit im Wholesale- und Retail-Bereich stellt eine einheitliche und kompetente Markenkommunikation zum Endverbraucher sicher.“
Auf 125 qm Verkaufsfläche bietet das Flagship ein eigens für den Standort konzipiertes Warensortiment, welches temporär auch als einer der wenigen Ecco-Stores weltweit limitierte Kollektionen führen wird. Das Warensortiment zeigt innovative Designs und selektierte Styles aus dem Lifestyle- und Outdoor-Bereich für Damen, Herren und Jugendliche. Verkaufstische aus hellem Holz sowie offene Regalsysteme, kombiniert aus Echtholz und Gusseisen, geben dem Store ein typisch skandinavisches Flair und geben den Waren Raum. Eigens für den Store erstellte Lichtkonzepte mit Tageslicht und komfortable Sitzgelegenheiten aus Ecco-Leder runden das Ambiente ab.
„Deutschland zählt im Bereich der Expansion zu den obersten Fokusländern für den internationalen Retail. Der allgemeine Trend im Einzelhandel zeigt eine große Konzentration der Retail-Ausgaben in den deutschen Großstädten. ECCO hat sich hier klar positioniert und als Weltmarke strategisch in die deutschen Großstädte investiert “, sagt Johannes Quandt.
Neue internationale Marketingmanagerin
Constanze van de Sand folgt auf Matthias Schwarte, der das Unternehmen Ende August verlassen hat. Zuvor war sie vier Jahre bei Cartier als Regional Marketingmanager Fragrance & Eyewear Northern Europe tätig. Van de Sand soll „Eccodurch die Umsetzung und Erreichung neuer strategischer Ziele, Kunden und Endkonsumenten weiter voranbringen“ und direkt an Nicolai Kargaard Thomsen, Head of Commercial Operations Ecoo Central Europe berichten.
Ecco wurde als Schuhmanufaktur 1963 gegründet. Weltweit beschäftigt der Familienbetrieb mehr als 20.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in 2016 nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund 1,2 Mrd. Euro. Ecco ist mit 2.000 Stores an über 14.000 Verkaufsstellen in 88 Ländern präsent. In Deutschland stehen derzeit 66 Shops und vier Flagshipstores.