Sportbrillen für den Tennissport
19.01.2022, 12:51 Uhr
Bollé ist Partner der Australian Open
Der französische Sportbrillenspezialist Bollé stattet bei dem Tennis-Grand-Slam-Turnier Australian Open die Ballmädchen und Balljungen mit Brillen aus.
Die Ballmädchen und -jungen bei den Australian Open laufen mit Bollé-Brillen auf.
(Quelle: Shutterstock/Yann Renou)
Um die Sicht der Ballmädchen und -jungen beim Tennisturnier Australien Open zu verbessern und ihre Augen während der langen Stunden in der Sonne zu schützen, rüstet Bollé die insgesamt fast 400 jungen Sportler mit der Performance-Sonnenbrille „Bolt“ sowie mit dem kleineren Schwesternmodell „Bolt S“ aus.
Bollé versorgt bereits seit Längerem Talente aus dem Tennissport mit seinen Brillen. So vertraute beispielsweise Martina Hingis, die ehemalige Schweizer Tennisspielerin und Weltranglisten-Erste auf Bollé-Modelle. Für den Tennissport entwickelte der französische Hersteller seine photochrome Glastechnologie “Phantom”: Mit dem speziellen Tennisglas sollen der Ball und die Linien auf dem Tennisplatz noch besser hervorgehoben werden.
Die Australian Open starten jährlich als erstes von insgesamt vier Grand-Slam-Turnieren. Seit 1987 findet das Tennisturnier traditionell im Januar in Melbourne, der zweitgrößten Metropole des australischen Kontinents statt.