Fokus auf Wachstum
13.11.2018, 09:45 Uhr
Neues Führungsteam für Blackroll
Der Faszienrollen-Hersteller Blackroll gibt einen Wechsel an der Spitze bekannt: Peter Rohn wird ab dem 1. Januar neuer CEO und tritt somit die Nachfolge von Marius Keckeisen an. Gemeinsam mit Blackroll-Gründer Jürgen Dürr und Branchenkenner Bernd Wahler bildet Keckeisen den Verwaltungsrat.
Blackroll, Spezialist für Faszienrollen und Selbstmassage-Artikel, ernennt Peter Rohn zum neuen CEO. Ab dem 1. Janur 2019 wird er die Position von Marius Keckeisen übernehmen. Rohn war in den letzten 15 Jahren in verschiedenen Geschäftsleitungspositionen tätig, u.a. bei RedBull, MBT, Fashion Days oder der Siroop AG. Marius Keckeisen, der die Geschäfte von Blackroll über mehrere Jahre hinweg geführt hat, will sich künftig als Verwaltungsratspräsident vermehrt um strategische Themen wie Produktinnovation und Internationalisierung kümmern.
Neben Keckeisen wechseln auch Blackroll-Gründer Jürgen Dürr sowie Bernd Wahler in den Verwaltungsrat. Wahler verfügt über langjährige Erfahrungen im Sportbusiness, u.a war er vier Jahre als General Manager bei Nike tätig, über sechs Jahre als Chief Marketing Officer bei Adidas sowei drei Jahre als Präsident des VFB Stuttgart. Sein Know-how und seine Expertise sollen nun die strategische Ausrichtung des Unternehmens entscheidend mitgestalten.
Mit der Umstrukturierung will sich das Unternehmen mit Sitz im schweizerischen Bottighofen für die Zukunft noch besser aufstellen und insbesondere die Bereiche Produktinnovation, Digitalisierung und internationale Präsenz weiter vorantreiben. Blackroll wurde 2007 von Jürgen Dürr gegründet. Neben der Faszienrolle als Hauptprodukt wurden ab 2012 noch weitere Selbstmassageartikel sowie Trainingstools mit ins Sortiment aufgenommen.