Zielt auf Laufkundschaft
14.12.2018, 09:13 Uhr
McTrek eröffnet im Zentrum Berlins
Der Outdoor-Filialist McTrek feierte am 6. Dezember die Eröffnung seines zweiten Hauptstadt-Stores. Der kleinere Berliner Smartshop wurde zuvor geschlossen.
Eigentlich ändert sich an der Zahl der Filialen von McTrek nichts: Nachdem der Outdoor-Spezialist (Bruchköbel) vor wenigen Wochen seinen Smartshop in den Wilmersdorfer Arcaden im Zentrum von Berlin geschlossen hat, wurde nun unweit des Kudamms und der Gedächtniskirche ein neuer Laden eröffnet. Als Gründe für die Schließung des Stores in den Arcaden nennt McTrek die zu geringe Präsentationsfläche und die damit begrenzte Produkt- und Markenvielfalt. Allerdings werden die Arcaden bis Herbst 2019 auch komplett umgebaut. Und vielleicht scheut der Outdoor-Schotte, der auf „faire Preise“ setzt, auch die Nähe zu einem der künftigen neuen Großmieter im Einkaufszentrum: Decathlon.
Rund um die Gedächtniskirche, wo McTrek nun mit dem neuen 600 qm großen Laden in der Rankestraße angesiedelt ist, dürfte der Wettbewerb allerdings nur unwesentlich geringer sein, denn dort finden sich bereits zahlreiche Stores aus dem Sport- und Outdoor-Segment, unter anderem auch von Jack Wolfskin und The North Face. Die Lage ist dennoch höchst attraktiv, denn „zudem sprechen wir mit der City-Filiale nicht nur Outdoor-Fans als Kunden an, sondern auch Passanten und Touristen“, so Filialleiter Leon Blotni.