Omnichannel Days 2023 20.03.2023, 09:36 Uhr

Intersport stellt seine Mitglieder auf die Zukunft des Sporthandels ein

Mit den Omnichannel Days will Intersport eine Plattform für das Digital- und Omnichannel-Geschäft schaffen. Bei dem diesjährigen Event mit rund 800 Gästen gab es ein vielfältiges Programm für einen umfassenden Einblick in die aktuellen Themen des Omnichannel-Geschäfts.
Eröffnungsrede des Intersport-Vorstands: Katja Burkert, Geschäftsführerin IDG; COO Frank Geisler, CFO Thomas Storck und CEO Dr. Alexander von Preen (v.l.n.r.).
(Quelle: Intersport)
Um die bundesweit 463 Intersport-gebrandeten Händler und deren Mitarbeiter als auch Händler aus dem Kooperationspartner-Netzwerk auf die Zukunft des Sporthandels einzustimmen, hatte der Verband auch in diesem Jahr wieder zu den Omnichannel Days eingeladen. Bei dem Event mit über 800 Gästen waren auch zahlreiche Top-SpeakerInnen, Partner-Brands sowie prominente Gäste wie der ehemalige deutsche Fußballspiele Thomas Hitzlsperger, die Rennfahrerin Laura-Marie Geissler oder Rapper Sero.
„Mit unserem Omnichannel Day haben wir die Plattform für das Digital- und Omnichannel-Geschäft in der deutschen Sportfachhandelsbranche geschaffen”, erklärt Thomas Storck, der als CFO bei Intersport verantwortlich für das Omnichannel-Geschäft ist. Bei dem Event konnte man Mitgliedern ein vielfältiges Programm für einen umfassenden Einblick in die aktuellen Themen des Omnichannel-Geschäfts bieten, so Storck weiter.

 „Wir bieten unseren HändlerInnen in ganz Deutschland Unterstützung in allen Feldern des Digital-Geschäfts. Vernetzung aller Kanäle, mobile Tools am PoS für beste Kundenberatung bis hin zu Retail Media für überzeugende 360°-Kampagnen und dem richtigen Tech Stack im Hintergrund“, erläutert Katja Burkert, Ressortleiterin IT bei bei Intersport und Geschäftsführerin der intersport Digital GmbH. Durch die Zusammenarbeit mit den Händlern konnte man zum Beispiel den Intersport Club in kürzester Zeit auf mittlerweile 1,3 Millionen Mitglieder erweitern, ergänzt Burkert.

Austausch mit den Markenpartnern

Ein weiterer Schwerpunkt des Events war die Vorstellung der Unternehmensstrategie „Best In Sports: Up For Future“ durch den Intersport-Vorstand, CEO Dr. Alexander von Preen, CFO Thomas Storck und COO Frank Geisler, an die Händler und deren Mitarbeiter. Während des Omnichannel Days wurden außerdem Awards für außergewöhnliche Ansätze und Erfolge im Omnichannel-Handel von Händlern verliehen. Darüber hinaus gab es in elf Masterclasses Einblicke in die unterschiedlichen Felder des Omnichannel-Geschäfts. Das Event bot außerdem eine ideale Plattform zum Austausch mit den strategisch wichtigen Markenpartnern: Adidas, K2 (Elevate Outdoor Collective), New Balance, Nike, Puma, Under Armour.
 



Das könnte Sie auch interessieren