Österreich
05.01.2021, 11:36 Uhr
Intersport Rent Stores bleiben trotz Lockdown geöffnet
Damit Wintersport auch während des dritten Lockdowns möglich ist, bleiben in Österreich die Intersport Rent Stores unter Einhaltung der Sicherheitsauflagen geöffnet. Jeder Ort in den Skigebieten soll in einem Store den Verleih von Wintersport-Equipment anbieten können.
Intersport Österreich appelliert an alle wintersportbegeisterten Landsleute, während des dritten Lockdowns (vom 26. Dezember 2020 bis voraussichtlich 24. Januar 2021) nicht auf Bewegung in frischer Luft zu verzichten. Daher bleiben die Rent Stores in den Skigebieten der Alpenrepublik unter hohen Sicherheitsauflagen geöffnet und stellen das passende Equipment zum Skifahren oder Tourengehen zur Verfügung. Der Verband wirbt damit, dass im Verleih immer die aktuellesten Modelle angeboten werden und er dadurch auch für den heimischen Skifahrer eine interessante und bequeme Alternative sei.
Damit der Verleihprozess sowohl für die Angestellten als auch die Wintersportler sicher ist, laufen bereits seit Beginn der Corona-Pandemie die Vorbereitungen für die Wintersaison. Neben der Einhaltung von Mund-Nasen-Schutz und Abstandsregeln setzt der Verband auf neue Sicherheitssysteme, Abwicklungsprozesse und Hygienekonzepte. Zudem bietet Intersport unter Intersportrent.at ein flexibles und kurzfristiges Buchungssystem mit kostenloser Stornomöglichkeit. Die Kunden können bereits im Vorfeld online buchen und dementsprechend schnell und sicher vor Ort entsprechend bedient werden. „Wenn ich an die vielen Stunden im Homeoffice ohne Bewegung denke, an die unzähligen Schüler, die zu Hause lernen mussten, und nicht ihrem gewohnten Sport nachgehen konnten, dann freut es mich umso mehr, dass wir nun raus in den Winter und Schnee können, um unsere Batterien wieder neu aufzuladen. Ich bin mir sicher, dass die Österreicher verantwortungsvoll mit dieser Möglichkeit umgehen und sich an alle Vorgaben halten werden“, erklärt Thorsten Schmitz, Geschäftsführer Intersport Austria GmbH. Dieter Hagleitner, verantwortlich für den Verleihbereich bei Intersport ergänzt: „Es wird so schnell keinen Winter mehr geben mit derart perfekten Pistenbedingungen. Wir freuen uns als Intersport auch in besonderen Zeiten einen Beitrag zu diesem Wintererlebnis beitragen zu können und für alle Wintersportler da zu sein.“
Zur Intersport Austria Gruppe gehören derzeit 104 Händler an über 280 Standorten in Österreich. Der Verband beschäftigt in der Alpenrepublik rund 3.700 Mitarbeiter. Intersport Österreich lizenziert zudem die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei.