Käuferverhalten
22.11.2023, 10:38 Uhr
Internationale Studie: So verändern sich gerade Markentreue und Kundenverhalten
Wie wirken sich Inflation und wachsender Konkurrenzdruck auf Markentreue und Kundenverhalten aus? Der Frage geht Publicis Sapient auf den Grund. Vorab: Auch wenn der Black Friday als Treiber für die Wechselbereitschaft gilt – ganz so düster sieht es nicht aus.
Mit dem nahenden Black Friday beginnt eine Zeit intensiven Wettbewerbs unter Online-Shops und Einzelhändlern. Besonders in wirtschaftlich herausfordernden Phasen wie der aktuellen sind Konsumenten vermehrt auf der Suche nach günstigen Angeboten. Dieses Phänomen verstärkt sich in Zeiten der Inflation, wie die Studie „Guide to Next“ von Publicis Sapient zeigt.
Deutsche Verbraucher:innen im Mittelfeld
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar