Outdoor als neues Segment
18.08.2021, 11:24 Uhr
Deichmann kooperiert mit Jack Wolfskin
Der Schuhhandelsfilialist Deichmann erweitert sein Portfolio in diesem Herbst um das Segment Outdoor. Im Rahmen der Fortsetzung der Dachmarkenkampagne „Wherever you go“ wird die Marke Jack Wolfskin ins Sortiment aufgenommen.
Outdoor-Schuhe von Jack Wolfskin gibt es ab diesem Herbst auch bei Deichmann. Bereits im März dieses Jahres ging die Deichmann-Dachmarkenkampagne „Wherever you go“ mit den Kategorien Sport, Livestyle und Season an den Start. Diese wird nun im Herbst fortgeführt und ist zugleich Startschuss für die neue Kategorie Outdoor- und Trekkingschuhe bei dem Schuhhandelsfilialisten. Dabei wird die Marke Jack Wolfskin neu ins Sortiment genommen und in der Kampagne in Szene gesetzt.
„Mit der Kampagne zeigen wir verschiedene Dimensionen, für die wir als Unternehmen stehen: eine große Auswahl an Marken und Produkten, zum besten Preis, für die ganze Familie. ‚Wherever you go‘ vereint Sport, Freizeit, Funktion, Fashion und Qualität unter einem Dach“, erklärt Sabine Zantis, Chief Marketing Officer von Deichmann. Die Kampagne richtet sich laut der Kette, die nach eigenen Angaben Europas größter Schuheinzelhändler ist, an Frauen und Männer ab 14 Jahren mit einer hohen Affinität zu Fashion, Sportmarken und Sneakern, die darüber hinaus Wert auf Funktion und Qualität sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Ausgespielt wird sie über Printmedien, im TV und auch digital, beispielsweise über Youtube.
Mit dem neuen Segment Outdoor begegnet Deichmann dem Wunsch der Menschen, in die Natur zu gehen, der während der Corona-Pandemie stark zugenommen hat. Als Zugpferd hat sich der Händler dazu die Marke Jack Wolfskin ins Boot geholt. Daneben werden im Herbst aber auch Outdoor-Schuhe von Landrover und Fila angeboten. Und der Filialist beschränkt sich nicht auf Schuhe: Eine Auswahl an Trekkingrucksäcken, Wanderstöcken und eine kleine Textilkollektion sollen das Angebot abrunden.
Neben Outdoor werden in der ‚Wherever you go‘-Kampagne die Segmente „Leather“, „Young Fashion“ und „Back to school“ in Szene gesetzt. Dabei liegt der Fokus im letzten Bereich insbesondere auf Markensneakern von Puma, Fila, Nike und Adidas.