Mögliche Brandgefahr 03.03.2022, 15:47 Uhr

Decathlon ruft zwei GPS-Uhrenmodelle zurück

Wegen Brandgefahr hat Decathlon seine Kunden dazu aufgefordert, die GPS-Uhren „Running Kiprun GPS 500“ und „Kiprun 550“ zurückzugeben. Grund dafür seien fehlerhafte Akkus, die durch übermäßige Überhitzung in Brand geraten können.
Zwei Sportuhren-Modelle der Laufsportmarke Kiprun von Decathlon werden zurückgerufen.
(Quelle: Decathlon)
Das französische Sportunternehmen Decathlon (Villeneuve-d'Ascq) hat einen Rückruf gestartet: Kunden, welche die GPS-Uhr „Running Kiprun GPS 500“ oder die GPS-Pulsuhr „Kiprun 550“ gekauft haben, solle diese so bald wie möglich in eine der Decathlon-Filialen zurückbringen. Grund für den Rückruf ist eine mögliche Brandgefahr durch die Überhitzung der Akkus, wie die Laufsport-Brand Kiprun, eine Eigenmarke von Decathlon, bei eigenen Sicherheits- und Qualitätskontrollen festgestellt habe.
Das Unternehmen warnt davor, die Produkte im Hausmüll zu entsorgen oder eigenhändig zu reparieren, und sagt allen betroffenen Kunden eine Erstattung zu. In der Mitteilung betont der Sporthandelsfilialist, dass die weitere Nutzung der Geräte potenziell Verbrennungen verursachen oder Brände auslösen könne. Betroffen sind die Artikelnummern 2655855, 2655854, 2655858 und 2655859.



Das könnte Sie auch interessieren